Zwei weitere Pokale haben Joachim und Gisela Götze ihrer umfangreichen Sammlung hinzugefügt: Das TSG-Paar startete siegreich bei Turnieren in Klein Nordende und Hamburg.
Beim Sparkassenpokalturnier in Klein Nordende des Tanz-Turnier-Clubs Elmshorn tanzten die Götzes ein Standard-Turnier der Sonderklasse Master V S; neun Paare waren hier am Start. Fünf Wertungsrichter*innen standen an der Fläche und bewerteten die Tanzpaare. Es wurden eine Vorrunde sowie das Finale mit sechs Paaren getanzt. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen eingeteilt mit jeweils vier beziehungsweise und fünf Paaren. „Souverän qualifizierten wir uns für das Finale und gewannen eindeutig das Turnier und damit den Sparkassenpokal“, freut sich Joachim Götze.
Ihr erstes Pokalturnier in 2024 war das um den 32. Hans-Christen-Gedächtnispokal beim Club Saltatio Hamburg e.V. Auch bei diesem ertanzten sich Joachim und Gisela Götze den Sieg.