Die Masters IV Standard-Paare aus den fünf norddeutschen Bundesländern haben sich Ende Februar beim TC Gold & Silber Bremen getroffen, um dort die gemeinsamen Landesmeisterschaften für die D-S Klassen zu tanzen.

In diesem Jahr werden alle gemeinsamen Landesmeisterschaften wieder mit den Paaren aus Niedersachsen zusammen ausgetragen, nachdem der NTV sich zuletzt bei einigen Landesmeisterschaften zurückgezogen hatte. Daher war die Freude bei allen norddeutschen Tanzsportverbänden groß, dass die Niedersachen insgesamt wieder eingestiegen waren. So war entsprechend das Starterfeld mit insgesamt 47 Paaren größer.

GLM Masters IV A-Standard

Nachdem in der D- bis B-Klasse kein Bremer Paar am Start war, gingen in der A-Klasse Gregor und Barbara Jakob von der TSG Bremerhaven ins Rennen. Elf Paare starteten mit der Vorrunde ins Turnier. Gregor und Barbara erreichten die Endrunde und wurden Bremer Landesmeister. In der Gesamtwertung erreichten sie auf ihrem ersten Masters IV-Turnier (neu in dieser Leistungsklasse) gleich das Treppchen und wurden Dritte.

Text und Foto: Ralf Hertel