Für Joachim und Gisela Götze geht das Jahr erfolgreich weiter. Auch bei der Baltic Senior tanzte sich das TSG-Standardpaar aufs Treppchen. „Unser intensives Training der vergangenen Monate zahlt sich aus“, freut sich Joachim Götze.

Gisela und Joachim Götze tanzten auf der Baltic Senior gleich viermal aufs Treppchen.

Die Traditionsveranstaltung des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein in der Seniorenklasse, die früher in Schönkirchen ausgetragen wurde, ist nun in Rendsburg beheimatet. Gisela und Joachim Götze nahmen hier an zwei Turnieren teil. Joachim Götze: „Wir entschieden uns, auch das Turnier mit den Jüngeren, also die Master IV S zu tanzen, und dann anschließend in der Master V S unserer Altersklasse entsprechend an den Start zu gehen.“

Turniersiege in der Klasse Master V S

Acht Paare nahmen am ersten Turniertag am Pokalturnier der Klasse IV S teil. „Sechs Paare haben sich für das Finale qualifiziert – und wir waren dabei“, berichtet Joachim Götze. Hier wurden die Langener Dritte und freuten sich über Bronze.

In ihrer eigentlichen Klasse gingen vier Paare aufs Parkett. „Am Ende gewannen wir die Goldmedaille. Der erste Platz ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Mit Freude nahmen wir den Pokal nebst Urkunde entgegen.“

Am zweiten Turniertag blieb die Konstellation der Paare dieselbe, nur die Wertungsrichter*innen wurden gewechselt. Aber auch diese sahen die Götzes in der Klasse V S ganz vorn – was den zweiten Pokal bedeutete.
Beim erneuten Start in der Klasse IV S mit acht Paaren wurde es an diesem Tag sogar der Silberrang, so dass das TSG-Paar am Ende mit zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze nach Hause fahren konnte.