Das Latein A-Team der TSG, deutscher Vizemeister, hatte in Buchholz das Nachsehen gegenüber dem direkten Konkurrenten Blau-Weiß Buchholz A. In einem spannenden Finale hatte das TSG-Team starke Nerven und zeigte einen schwungvollen und fehlerfreien Durchgang der Choreografie „Time Machine“. Das wurde von den Wertungsrichtern mit Platz zwei belohnt.

Platz Zwei für das A-Team der TSG

Die Stadthalle Bremerhaven war am Samstag, den 28. Januar 2023 gut gefüllt. Knapp 900 Zuschauer verfolgten die Darbietungen der acht Bundesligaformationen auf dem Tanzparkett der Seestadt. Besser hätte es nicht laufen können. Als die Wertung der sieben Wertungsrichter für die TSG Bremerhaven gezogen wurde, war der Jubel grenzenlos. Das A-Team holte sich mit sechs Einsen und einer Drei den zweiten Platz in der Bundesliga zurück. Das harte Training in Turniermodus vor dem Formationsfestival hatte sich gelohnt. Das Team war am Samstag sofort im Turniermodus. Nachdem die Vorrunde schon fehlerfrei aber noch ein wenig mit angezogener Handbremse getanzt wurde, gab das Seestadt-Team im Finale Vollgas und begeisterten das Bremerhavener Publikum.