Gleich fünf Latein-Paare der TSG Bremerhaven sind beim Céronne-Sommerpokal in Hamburg an den Start gegangen – und das sehr erfolgreich.

In der D-Klasse holten sich Jason Kunze und Emma Jauch den Turniersieg und durften daher auch beim C-Klassen-Turnier antreten. Hier gingen auch Mats Tietjen und Anna Altenberg, Fabian Kamjunke und Julia Gwizdala sowie Joshua Brockmann und Violet Becker aufs Parkett. Die
fünf Wertungsrichter beurteilten die Leistung der Paare individuell sehr unterschiedlich, so dass es vor der Siegerehrung kaum möglich war, die Platzierung vorherzusagen.

Das Bild zeigt (von links): Levin Haack, Lisa Tran, Jason Kunze, Emma
Jauch, Joshua Brockmann, Violet Becker, Mats Tietjen, Anna Altenberg,
Julia Gwizdala und Fabian Kamjunke.

Umso größer war die Freude bei Mats Tietjen und Anna Altenberg über ihren Turniersieg. Ebenfalls aufs Treppchen tanzten Fabian Kamjunke und Juia Gwizdala: Sie holten Bronze. Joshua Brockmann/Violet Becker wurden Achte, Jason Kunze/Emma Jauch Zehnte.

In der B-Klasse stellten sich Levin Haack und Lisa Tran der Konkurrenz. Und auch die Turniersieger Anna und Mats durften hier noch  einmal ihr Glück versuchen. Am Ende wurde es für sie der sechste Platz – einen Rang besser schnitten Levin Haack und Lisa Tran ab.