danceComp 2023- Tag 1
Am ersten Tag der danceComp 2023 starteten für die TSG Bremerhaven in der HGR A Latein und WDSF OPEN RISING STARS Latin, Merle Lathwesen und Loc Nguyen . Es waren die ersten Turniere nach längerem Auslandaufenthalt von Loc. Trotz der geringen Vorbereitungzeit erreichten die Beiden in der HGR A Latein die 2. Zwischenrunde und belegten einen tollen 22. Platz von 50 Paaren. Beim international besetzten WDSF OPEN RISING STARS Latin tanzten sich Merle und Loc auf den geteilten 54-55 Platz von 73 Paaren.
Ergebnis HGR A Latein:
Ergebnis WDSF OPEN RISING STARS Latin:

Loc Nguyen und Merle Lathwesen/Foto: C. Zwanzig

danceComp 2023- Tag 1, Teil 2
Gestern gingen in der Klasse Mas.I B Latein Stephan Bergmann und Marina Mach an den Start. Beide erreichten beim international besetzten Turnier das Finale und konnten dieses für sich entscheiden, das bedeutete Platz 1 von 17 Paaren.

Stephan Bergmann und Marina Mach/Foto: C. Zwanzig

Am späten Abend gingen Stephan und Marina noch bei den Mas.I B Latein an den Start. Die Beiden erreichten wieder das Finale und konnten dieses erneut gewinnen und holten in Wuppertal die dritte Goldmedaille, Platz 1 von 16 Paaren.
Ergebnis:
In der HGR D Latein gingen 2 Paare für die TSG Bremerhaven auf die Fläche. Einmal Jason Kunze und Emma Jauch und als zweites Paar Maximilian Sticklun und Nina Schröder. Beide Paare erreichten die 2. Zwischenrunde. Maximilan und Nina erreichten einen super geteilten 10-11 Platz von 35 Paaren. Jason und Emma plazierten sich nur knapp dahinter und belegten den 12. Platz.
Ergebnis:
In der HGR B Latein starteten Levin Haack und Lisa Tran. Lisa und Levin erreichten das Halbfinale und konnten den ausgezeichneten 8 Platz von 49 Paaren erringen.
Ergebnis:
In der HGR C-Latein gingen 3 Paare an den Start. Fabian Kamjunke, und Julia Gwizdala, Mats Tietjen und Anna Altenberg und Joshua Brockmann und Violet Becker. Alle Paare überstanden die Vorrunde. In der 1. Zwischenrunde mussten leider Joshua und Violet die Segel streichen, sie belegten aber einen tollen 13 Platz von 46 Paaren und verpassten nur knapp das Halbfinale. Im Halbfinale war leider Schluß für Fabian und Julia, sie belegten einen hervorragenden 12 Platz. Mats und Anna erreichten das Finale, dort sicherten sie sich ein Platz auf den Treppchen, den 2. Platz. Nur knapp verpassten sie den Sieg, sie waren Punktgleich mit dem Siegerpaar ( jeder hatte 2 Tänze gewonnen und bei zwei Tänzen lagen sie auf den zweiten Platz), sodass das Skatingsystem herangezogen werden musste, dass leider zu Gunsten des östereichischen Paares entschied.
Mats und Anna sind jetzt nach diesem Turnier aufgestiegen in die HGR B Latein.
Ergebnis:
Herzlichen Glückwunsch an alle Paare für ihre gezeigte Leistungen und Plazierungen.

TSG-Paare on Tour