10. Saxonian Dance Classics“ vom 01.11- 03.11.2019 in Dresden

Am Samstag, den 2. November 2019 tanzten Joachim & Gisela Götze in Dresden die 10. Saxonian Dance Classics, mehrere WDSF bzw. internationale Turniere verschiedener Altersklassen fanden dort statt. Unter anderem auch das Turnier der Senioren IV S-Standardklasse. Insgesamt 41 Paare der Senioren IV Sonderklasse Standard kommend aus sieben europäischen Staaten, machten sich auf den Weg, um an diesem Internationalen Turnier teilzunehmen, eine sehr starke Spitzengruppe kündigte sich an.

 

Das Turnier begann um 11:30 Uhr mit der Vorrunde, die in 4 Runden eingeteilt wurde, d.h: drei Mal 10 Paare bzw. einmal 11 Paare pro Runde standen auf der Tanzfläche. Es wurde eine Vorrunde, ein 1/4 - Finale mit 26 Paaren anstatt 24 Paaren wegen Punktgleichheit getanzt. Hier zeigt sich deutlich, wie stark das Feld besetzt war - ein 12 paariges Semifinale und ein siebenpaariges Finale wurde getanzt. Nach der Vorrunde reduzierte sich das Feld um 15 Paare auf 26 Paare. Über die Vorrunde und Zwischenrunde qualifizierten sich Ehepaar Götze souverän für das Semifinale, es war auch das gesetzte und gewünschte Ziel der beiden.

 

Das Semifinale wurde in zwei Runden getanzt. Nun waren sie auf das Ergebnis gespannt, schließlich ging es um den Einzug ins Finale. Nach einer relativ kurzen Zeit stand das Ergebnis fest, schade es reichte noch nicht für das Finale, aber der 12. Platz war für Ehepaar Götze ein gutes Ergebnis. "Es war eine gelungene Veranstaltung mit einem schönen Ambiente und wir sind zufrieden mit dem Ergebnis", sagt Joachim Götze.



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Silber und Bronze beim„37. Weihnachtspokal“ in Bremen

Bremen. Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 nahmen drei unserer TSG-Paare am  37....

mehr 

WDSF Open Senior IV Standard in Noordhoek / NL

Noordhoek/NL. In dem niederländischen Städtchen Noordhoek wurde am 23. und 24. November 2019...

mehr 

DM Formationen 2019 Hamburg

Es war eine hauchdünne Angelegenheit. Das A-Team der TSG verpasste mit nur 0,05 Punkten den dritten...

mehr 

Sponsored by