Nach zweijähriger gesundheitsbedingter Abstinenz vom Tanzsport und nach ca. sechs monatigem Aufbautraining haben Gisela und Joachim am vergangenen Sonntag unser erstes Turnier in der Senioren IV S Standard in Glinde bei Hamburg getanzt, es wurden die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände der Senioren IV  ausgetragen (Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Bremen).
Insgesamt machten sich 16 Paare auf dem Weg im Kampf um die Landesmeisterschaft der Senioren IV S ihres jeweiligen Verbandes.
Es wurden eine 6-Paarige und zwei 5-Paarige Vorrunden getanzt. Danach gab es eine Zwischenrunde mit 12 Paaren, also 5 Paare sind in der Vorrunde ausgeschieden. Wir haben uns für das Semifinale (Zwischenrunde) qualifiziert, das Semifinale wurde mit 6 Paaren pro Runde (2)  getanzt. Nun ging es um den Einzug ins 6- Paarige Finale, 6-Paare scheiden aus. Gespannt warteten sie auf das Ergebnis: geschafft sie sind Finalteilnehmer. Am Ende wurde es der 6. Platz und der Bremer Vizelandesmeister. Sie freuten sich über das erreichte und gesetzte Ziel und über das Erste Turnier nach langer Zeit. Das war ein sehr guter Einstieg!