Holm an der Ostsee. „Die Ostsee tanzt“ ist eine Traditionsturnierveranstaltung  aller Seniorenklassen und läuft schon über viele Jahre von Karfreitag bis Ostermontag. Viele Paare nehmen die Möglichkeit wahr an den vier Tagen mehrere Turniere zu tanzen.

Am Ostersonntag den 09.04.2023 nahmen Joachim und Gisela Götze an der „Anti Aging Trophy 75+“ teil d.h.: Zu diesem Turnier können Paare der Masters IV A und S eingeladen werden, von denen mindestens einer der Partner in diesem Jahr das Alter 75 erreicht oder älter ist (also Jahrgang 1948 oder älter). Veranstalter ist die TSG Creativ Norderstedt. Die Turniere aller Klassen fanden im Festsaal des Ostsee Ferienparks in Holm (SWH) statt.

10 Paare gingen in dieser Klasse ins Rennen. Nach der Vorrunde schafften unsere beiden Seestadt-Tänzer den Sprung ins Finale mit weiteren fünf Paaren. Da nach jeden Tanz keine klassische Wertung gezeigt wurde, sondern verdeckt gewertet wurde, war die Spannung hoch, als die Ergebnisse von Platz sechs bis Platz eins aufgerufen wurden. Joachim und Gisela Götze mussten lange warten, denn sie wurde als letztews Paar aufgerufen. Das hieß Platz eins und damit Turniersieger der „Anti Aging Trophy 75+. Die Freude war großartig bei den Götze´s