Neue Wege bei der TSG Bremerhaven

TSG-Vorstand hat sich nach der Mitgliederversammlung stark verjüngt, Präsidium wurde erweitert.

Bremerhaven. Am Mittwoch, den 4. März 2020 durfte TSG-Präsident Horst Beer die Mitglieder der TSG zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im vereinseigenen Tanzsportzentrum begrüßen. Es stand viel auf der Tagesordnung, denn die Satzung sollte geändert werden. In den letzten Jahren hatte man im Vorstand viel erreicht. Und die Arbeit vornehmlich die Organisation von Veranstaltungen und Turnieren der TSG hatte gezeigt, dass strukturelle Veränderungen im Vorstand von Nöten sind, um die anstehenden und bevorstehenden Aufgaben effizient und zielorientiert bearbeiten zu können. Dazu kommt, dass es aufgrund von personellen Abgängen zu Verschiebungen von Aufgaben kommen wird. Um diese Verschiebungen gemeinsam mit dem Ziel der erfolgreichen Bearbeitung der bevorstehenden Aufgaben einen passenden Rahmen zu geben, möchte die TSG die Struktur des Vorstandes und des Präsidiums ändern.

Die nötige Satzungsänderung hierzu wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern beschlossen. Nun konnten die geplanten neuen Wege im Präsidium und Vorstand umgesetzt werden. Nach den Neuwahlen des Präsidiums und des Vorstandes ergaben sich folgende neue Konstellationen:

TSG-Präsidium: Horst Beer (Präsident), Susanne Neuhaus (Vize-Präsidentin), Werner Schmonsees (Vize-Präsident), Ralf Hertel (Vize-Präsident).

TSG-Vorstand: Tobias Binkele (Vorsitzender), Marius Morck (Geschäftsführer), Frank Rühmann (Kassenwart), Marcel Scherb (Sportwart), Mirco von Döhlen (Pressewart), Catrin Rühmann (Schriftführerin), Vanessa Beer (Jugendwartin)