TSG-Vizepräsident Ralf Hertel mit Antje Rades vom TC Gold & Silber Bremen auf der Siegerehrung von Joachim & Gisela Götze (Bremer Vize Landesmeister Masters IV S-Standard)

Bremen. Am Sonntag, den 12. März 2023 wurden die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften „Four Nord“ Masters IV B- bis S-Standard der Nordverbände Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern in den Räumen des TC Gold & Silber Bremen ausgetragen. Mit am Start waren zwei Paare aus der Seestadt.

Masters IV B-Standard

Pünktlich um 12:00 Uhr startete die Masters IV B-Klasse mit insgesamt sechs Paaren am Start. Hier war unser TSG-Paar Hubert und Karin Nöldner mit im Rennen. Trotz eines kleinen Unfalls von Hubert in den Morgenstunden, konnten die beiden TSG´ler auf dem Turnier starten. Am Ende ertanzten sie sich den Vizemeister des Landes Bremen und holten sich somit die Silbermedaille.

.

Bremer Vizemeister Masters IV B-Standard: Hubert und Karin Nöldner / Foto: Hertel

Master IV S-Standard

Der Meisterschaftstag endete mit der höchsten Klasse Masters IV S-Standard. Diese Klasse war mit zwölf Paaren stark besetzt. Mit am Start war unser TSG-Paar Joachim und Gisela Götze, die eine Woche zuvor Bremer Landesmeister der Masters V S-Standard in Buchholz wurden. Nach der Vorrunde qualifizierten sich sechs Paare für das Finale. Joachim und Gisela Götze waren dabei und legten sich richtig ins Zeug, um heute den nächsten Landesmeistertitel zu holen. Am Ende reichte es zu Platz 2 in der Bremer Landeswertung und Rang fünf im Gesamtturnier.

.

Bremer Vizelandesmeister Masters IV S-Standard – Joachim & Gisela Götze / Foto: Hertel