Berlin. Am Ostersonntag (9.April) sowie Ostermontag (10. April) machten sich drei Lateinpaare der TSG auf den Weg nach Berlin, um am Großturnier „Blaues Band der Spree“ teilzunehmen.

Am Ostersonntag, den 9. April starten Mats Tietjen und Anna Altenberg in der Hauptgruppe D-Latein. In dieser Klasse gingen insgesamt 60 Paare an den Start. Nach der Vorrunde und drei Zwischenrunden, schafften die beiden TSG-Youngster den Sprung ins Finale und konnten alle Paare hinter sich lassen. Zur großen Freude gewannen sie das Turnier und holten sich das „Blaue Band der Spree“.

Weiter ging es für unsere Paare in der Hauptgruppe B-Latein. Hier waren insgesamt 71 Paaren im Rennen um das Blaue Band der Spree. Hier gingen Levin Haack und Lisa Tran an den Start. Nach der Vorrunde schafften de beiden Seestadttänzer den Sprung in die 1. Zwischenrunde. Hier verpassten sie nur äußerst knapp die Qualifikation für die nächsten Runde und beendeten das Turnier mit Rang 29.

Nächstes Turnier am Ostersonntag war die Hauptgruppe A-Latein mit insgesamt 59 Paaren am Start. Hier gingen Nils Hagner und Clarissa Lopes ins Rennen. Nach der Vorrunde war leider für die beiden Schluss. Am Ende belegten sie den Platz 43.

Das Großturiner „Blaues Band der Spree“ wurde am Ostermontag fortgesetzt. Wie bereits am Vortag, starteten alle drei TSG-Paare erneut in ihren entsprechenden Klassen. Los ging es wieder in der Hauptgruppe D-Latein für Mats Tietjen und Anna Altenberg. Diesmal waren insgesamt 48 Paare dabei. Nach der Vorrunde und zwei Zwischenrunde schafften die beiden erneut den Sprung in die Endrunde. Und nach einem tollen Finale holten sich Mats und Anna diesmal die Silbermedaille.

Auch Levin Haack und Lisa Tran gingen in der Hauptgruppe B-Latein erneut ins Rennen. 64 Paare stark war das Feld dieser Klasse. Der zweite turniertag lief deutlich besser als am Ostersonntag. Nach der Vorrunde und der ersten Zwischenrunde, schafften sie den Sprung ins Semifinale. Am Ende wurde es Platz 9.

Für Nils Hagner und Clarissa Lopes ging es zum Schluss des Turnertages für unsere TSG-Paare in der Hauptgruppe A-Latein erneut ins Turnier mit insgesamt 49 Paaren. Auch für Nils und Clarissa lief der zweite Turniertag deutlich besser. Nach der Vorrunde ging es weiter mit der 1. Zwischenrunde. Nach dieser Runde verpassten die beiden nur äußerst knapp den nächsten Sprung in die zweite Zwischenrunde und belegten am Ende Rang 29.

Herzlichen Glückwunsch an die Paare

Ergebnisse

Mats Tietjen und Anna Altenberg gewannen am ersten Turniertag das „Blaue Band der Spree“ und am zweiten Turniertag die Silbermedaille in der Hauptgruppe D-Latein.