Buchholz. Saisonauftakt für die Regionalliga Nord Latein am Sonntag, den 15. Januar 2023 in der NordHeideHalle in Buchholz. Mit am Start das Latein B-Team der TSG, die in der neuen Saison mit „Matrix Revolutions ins Rennen geht. Die beiden Trainerinnen Catrin Rühmann und Jessica Gwizdala waren bereits nach der Vorrunde mit der Präsentation des Teams hoch zufrieden, Ausdruck und Abstände haben gestimmt. Sowohl für die Vorrunde als auch für das Finale wurde das Seestadtteam an letzter Position gelost. „Als letztes Team im Finale zu tanzen hat immer einen psychologischen Wert, der letzte Eindruck bleibt bei den Wertungsrichter bestehen“, so Trainerin Jessica Gwizdala. Im Finale konnte sich das Team noch einmal steigern. Und das hatte auch die fünf Wertungsrichter überzeugt. Die TSG B-Formation erhielt alle Einsen und konnten somit das erste Turnier erfolgreich beenden.

Endergebnis:

1.Platz – TSG Bremerhaven B 1-1-1-1-1

2.Platz – 1. Latin Team Kiel B 2-2-2-5-2

3.Platz – Blau-Weiss Buchholz C 4-3-4-2-3

4-Platz – Grün-Gold-Club Bremen C 3-4-3-4-5

5.Platz – TSA i. VfL Pinneberg A 5-5-5-3-4

—————————————————–

6.Platz- TSC Walsrode A 7-6-6-6-6

7.Platz- Blau-Weiss Buchholz D 6-7-7-7-7

Das TSG Latein B-Team mit der Choreographie „Matrix Revolutions“ / Foto: A. Thranow