Norderstedt. Am Samstag, den 20. Mai 2023 machten sich Joachim und Gisela Götze auf den Weg nach Norderstedt, um am Traditionsturnier „Anti Aging Trophy 70 +“ teilzunehmen. Das Turnier gehört zur Klasse Masters IV S-Standard, der höchsten Klasse bei den Senioren. Die fünf Wertungsrichter hatten insgesamt neun Paare zu bewerten. Nach der Vorrunde hatte sich ein Finale mit sechs Paaren ergeben. Joachim und Gisela Götze waren mit dabei. Nun ging es um den Gewinn der „Anti Aging Trophy“. Da es keine offene Wertung gab, tanzten Götze´s alle fünf Tänze ohne Wertungspause nacheinander durch. Beim Wechsel der Tänze verschafften die vielen Zuschauer mit sehr viel Applaus den Paaren eine Verlängerung der kurzen Pause.

Nach der Finalrunde war es soweit, die ersten Paare wurden nach Platzierung von oben nach unten aufgerufen, erst die Paare mit Platzziffer Nr. 6—3 und Götze´s waren nicht. Somit stieg für die beiden Seestadttänzer die Spannung. Anschließend wurde Platz zwei aufgerufen und Joachim und Gisela Götze waren immer noch nicht dabei , ihr Traumergebnis ging in Erfüllung: Turniersieger der „Anti Aging Trophy 70+“. Die Freude war groß, dazu gab es einen schönen Siegerpokal und außerdem konnten sie die Lokalmatadoren des TSC Creativ Norderstedt trotz Heimvorteil hinter sich lassen.

„Besonders haben wir uns über den Applaus und den Zuspruch der vielen fachkundigen Zuschauer gefreut“, berichtet Joachim Götze.

Turniersieger Joachim & Gisela Götze in Norderstedt / Foto: priv.