Aachen. Der GGC Bremen mit seinem A-Team gewinnt auch das fünfte und letzte Bundesligaturnier der 1. Bundesliga Latein und bleibt nach Abschluss der Saison 2023 ungeschlagen mit allen gewonnenen Einsen das Maß aller Dinge. Auf eines ist in Aachen immer Verlass: Fast 1.000 Zuschauerinnen und Zuschauer fanden den Weg zum Abschlussturnier der 1. Bundesliga Latein. Mit tobendem Applaus in der ausverkauften Halle, dem „Hexenkessel“ in Aachen, feuerten die Schlachtenbummler aus ganz Deutschland ihre Mannschaften kräftig an.

Aus tänzerischer Sicht gab es keine Veränderung hinsichtlich der Platzierungen: Das Bremer A-Team gewann mit allen Bestnoten auch das fünfte Turnier in Folge. Somit gewinnt der GGC die Saison 22/23 souverän mit allen möglichen Einsen in seinen Wertungen. Die Silbermedaille ging wieder an unser A-Team gefolgt von der Konkurrenz aus Buchholz. Das A-Team ertanzt sich eindeutig mit allen Zweien den 2.Platz im letzten Formationsturnier in Aachen, dies bedeutet auch den 2.Platz in der Bundesliga. Trotz fehlen des “ Spielertrainer“ Lars-Ole Rühmann und die dadurch erneute Umstellung im Team, legte dieses eine hervorragende Leistung auf das Parkett. Für Lars-Ole Rühmann tanzte Mirco Kramer sein erstes Bundesligaturnier im A-Team.

.

Ergebnis des Turniers :