3. Onlineausgabe TSG-Magazin

Seite 3 Editorial Liebe TSG-Mitglieder, liebe TSG-Fans, Ich freue mich Euch heute die dritte Onlineausgabe und insgesamt 19. Ausgabe des TSG- Magazins präsentieren zu können. Auch in dieser Ausgabe arbeiten wir das gesamte sport- liche Jahr der TSG Bremerhaven auf. Im zurückliegenden Jahr konnten unsere Tanzsport- ler nicht nur Erfolge mit Meistertiteln, Aufstiege und Turniersiege vermelden, die TSG ver- anstaltete mehrere große Events, wie das Formationsfestival und das JMD-Turnier/ Seestadt-Dances in der Walter-Kolb-Halle sowie die Seniorentage 2019 in unserem Tanz- sportzentrum. Unser Latein A-Team hat in diesem Jahr erneut sehr erfolgreich getanzt. Auf der Deut- schen Meisterschaft im November in Hamburg gelang mit der neuen Choreographie „The Wall“ wieder der Einzug ins Finale. Am Ende landete das Team mit ihren beiden Trainern Dirk Buchmann und Oliver Molthan auf den vierten Platz. Leider schrammte das Team mit nur 0,05 Punkten an der Bronzemedaille vorbei und musste sich gegen den Gastgeber Blau-Weiß Buchholz geschlagen geben. Aber die guten Leistungen in jeder Runde der DM macht Mut für einen klaren Angriff auf Platz drei in der bevorstehenden Bundesligasaison 2020. Unser Latein B-Team musste nach der zurückliegenden Saison leider den Gang in die Re- gionalliga antreten. Das Team hatte die Choreographie „Christina Aguilera“ vertanzt, konnte aber auf kaum einem Turnier die Wertungsrichter überzeugen. Schade! Jetzt geht es für das Team hochmotiviert in eine neuen Saison mit neuer Musik und neuer Choreo- graphie. Das Latein C-Team schaffte in der letzten Saison den Aufstieg von der Landesli- ga in die neue Regionalliga Nord mit dem dritten Platz auf dem Aufstiegsturnier am 28.04.2019 in Nienburg. Auch das C-Team steht in den Startlöchern zur neuen Saison. Die JMD-Abteilung der TSG konnte 2019 ebenfalls Erfolge verbuchen. Das JMD-Team „In2Jazz“ tanzte als Aufsteiger in der 2. Bundesliga Nord-Ost/West und beendete die Sai- son mit Platz fünf.. Leider wurde der Platz in der 2. Bundesliga offizielle von den Verant- wortlichen der JMD-Abteilung zurückgegeben. Eine Formation besteht also nach derzeiti- gem Stand nicht mehr. Viele unserer Einzelpaare konnten große Erfolge im Laufe des letzten Jahres für die TSG verbuchen. Näheres dazu im Magazin. An dieser Stelle gilt der Dank unseren Sponsoren für die Unterstützung und unseren eh- renamtliche Helfern, ohne die keine unserer Veranstaltungen möglich wäre. Ein besonde- rer Dank gilt den sportlichen Institutionen der Seestadt Bremerhaven, ohne deren Unter- stützung der Breiten-, Jugend und Spitzensport in dieser Qualität nicht möglich wäre. Ralf Hertel Vorstandsmitglied und Pressesprecher der TSG Bremerhaven e.V.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTk2NjQ=