Formations-Wochenende in Kiel / TSG B- & C-Team an der Förde am Start

Showdown in der Regionalliga Nord Latein im Bildungszentrum Mettenhof in Kiel. Am Samstag, den 5. Mai startete die Regionalliga Nord Latein zum Saisonabschlußturnier 2018. Vier Turniere in Walsrode, Buchholz, Bremen und Bremerhaven wurden bereits absolviert. Nun stand das letzte Turnier vor dem Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga an. Das B-Team der TSG mit ihrem Trainergespann Catrin und Lars-Ole Rühmann stehen derzeit mit einem Punktestand von 9,5 auf dem zweiten Platz in der Liga. Das B-Team des Grün-Gold-Club Bremen führte die Tabelle klar an und hat sich bereits für das Aufstiegsturnier in Coburg qualifiziert. Und da möchte auch das B-Team der TSG gerne hin. Aber dazu muss eine Topleistung in Kiel gezeigt werden, denn das Heimteam vom 1. Latin Team Kiel ist der TSG hart auf den Fersen.

 

Es lief am Ende alles hervorragend. Das Trainerteam war sehr mit der Leistung zufrieden. Das B-Team holte souverän den zweiten Platz und erhielt von den fünf Wertungsrichtern allen Zweien. Damit qualifizierten sich unsere Youngster für das Aufstiegsturnier zur 2. Bundesliga am 19. Mai in Coburg.

 

Endergebnis aus Kiel:

 

1. Grün-Gold-Club Bremen B (1-1-1-1-1)
2. TSG Bremerhaven B (2-2-2-2-2)
3. 1. Latin Team Kiel A (3-4-3-3-3)
4. TSA Creativ i. GVO Oldenburg A (4-3-4-4-4)
5. 1. TSC Verden A (5-5-5-5-5)
6. TSC Walsrode B (6-6-6-6-6)
Blau-Weiss Buchholz N/A 10

 

Am zweiten Turniertag, Sonntag, den 6. Mai, startete unser C-Team in der Oberliga Nord Latein. Nach dem Ergebnis der Vorrunde tanzten unsere Youngster erneut im kleinen Finale. Hier verpassten sie nur knapp den Sieg. Am Ende kam ein 8. Platz heraus.

 

Ergebnis kleines Finale Oberliga Nord Latein aus Kiel:

 

7. Platz TSC Blau-Gold Nienburg A - 2-1-2-1-1
8. Platz TSG Bremerhaven C-Team - 1-2-1-3-3
9. Platz 1. TSC Verden B - 3-3-3-2-2



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Seestadt-Dances 2019 in der Walter-Kolb-Halle

Am Sonntag, den 05. Mai 2019 fanden die "Seestadt-Dances" in der Walter-Kolb Halle...

mehr 

JMD 2. Bundesliga zu Gast in Bremerhaven

Bremerhaven. Neun Teams der 2. Bundesliga JMD Nord-Ost/West trafen sich am Samstag, den 4. Mai 2019...

mehr 

47. Blaues Band der Spree in Berlin

Berlin. Am Ostersonntag, den 21.04.2019 gingen drei Paare der TSG Bremerhaven in Berlin an den...

mehr 

Sponsored by