Kay-Sören und Silke Buddelmann bei den Baltic Senior in Schönkirchen

Bereits zwei Tage vor den "16. Baltic Senior" fuhren Silke und Kay-Sören Buddelmann nach Schönkirchen, um vor ihren Turnieren noch ein wenig Ostsee-Urlaub zu genießen.

 

Am Samstag, den 16.6., starteten sie in der Seniorenklasse II C-Latein. Nach einer Sichtungsrunde ging es direkt in das Finale. Die Leistung der beiden wurde mit dem ersten Platz belohnt. Zitat Kay: "Scheinbar brachte das Bremerhavener Parkett, welches in Schönkirchen verlegt war, uns Glück." Als Sieger des Turnieres wurden sie natürlich gefragt, ob sie im folgenden Turnier der Senioren II B-Latein mittanzen möchten. Nach kurzer Überlegung stimmten sie zu und starteten mit einigen Paso-Doble-Tanzkreisschritten in das mit 5 Paaren besetzte Feld. In diesem Turnier konnten sie noch ein Paar hinter sich lassen.

 

Mit mittlerweile "qualmenden Füßen" ging es nach einer Umziehpause weiter in das mit 16 Paaren gut besetzte Starterfeld der Senioren II B-Standard. Hier kamen sie allerdings nicht über die Vorrunde hinaus.

 

Am Sonntag ging es wieder auf das Parkett. Sie starteten mit 6 Paaren in der Senioren II C-Latein. Wie schon am Vortag ging es nach einer Sichtungsrunde direkt in das Finale. Auch in diesem Turnier kamen Silke und Kay mit einem dritten Platz wieder auf das Siegertreppchen.

 

Zum Abschluss noch einmal ein Zitat: "Für uns ging ein erfolgreiches Wochenende mit toller Stimmung und toller Musik zu Ende. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr."

 

Herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin viel Erfolg.



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Gruppentraining 2019 bei Horst Beer

Latein-Gruppentraining Dienstags   März: 26.03.2019 April: 02.04.2019 jeweils von 19:00...

mehr 

GLM „Four Nord“ der Senioren IV in den Standardtänzen in Reinbek

  Hamburg. Am Sonntag, den 10. März 2019 wurden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften „Four...

mehr 

1. Bundesliga Latein zu Gast in Ludwigsburg

Die Elite der Lateinformationen traf sich zum vierten Aufeinandertreffen in...

mehr 

Sponsored by