Ehepaar Götze zurück auf dem Tanzparkett!

Nach fast 1 1/2 - jähriger Zwangspause vom Tanzsport aus gesundheitlichen Gründen und insgesamt 1 ¾ - jähriger Turnierpause tanzten Joachim und Gisela Götze von ihr erstes Turnier am 19.10.2018 auf einer internationalen Turnierveranstaltung in Almere/Niederlande. Dort nahmen sie an den Holland Masters bzw. Rembrand Cup der Senioren IV Standard teil.

 

Zwischenzeitlich hatten die beiden TSG´ler den Widereinstieg ins Turniergeschehen nicht für möglich gehalten, aber nach einigen Monaten des Aufbaus und intensivem Trainings, wagten sie den Widereinstieg. Als Test wählten man ein Turnier mit internationaler Beteiligung. 33 hochkarätige Paare kommend aus diversen europäischen Ländern, darunter u.a auch WM-Finalisten, hatte sich auf den Weg nach Almere gemacht.

 

Es wurden mehrere Turnierrunden angesetzt mit der Vorrunde, dem anschließenden Redance, das Quarter Finale, das Semifinale und Finale. 15 Paare die sich nicht direkt für das ¼ Finale qualifiziert hatten, mussten in den Redance, sechs Paare hatten da noch die Chance in die nächste Runde zu kommen. Ehepaar Götze gehörte zu den besten achtzehn Paaren, die sich direkt für die 24-ziger Runde qualifiziert hatten.

 

Jetzt ging es um den Einzug ins Semifinale!

 

Das ¼ Finale wurde in zwei Runden mit jeweils 12 Paaren getanzt, es wurde sehr eng und ruppig, daran mussten sich die Seestadt-Tänzer erst wieder gewöhnen, und dennoch konnten sie sich geschickt in Szene setzen. Sie erreichten in der 24-ziger Runde den 13. Rang und verpassten knapp das 12-paarige Semifinale. „Wir sind für´s erste mit unserer Leistung und mit dem Abschneiden hoch zufrieden, darauf lässt sich weiter aufbauen, wir sind fit dafür“, berichtet Joachim Götze aus Holland.



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Gruppentraining 2019 bei Horst Beer

Latein-Gruppentraining Dienstags   März: 26.03.2019 April: 02.04.2019 jeweils von 19:00...

mehr 

Landesliga Nord B Latein zu Gast in Verden

Das C-Team belegt in Verden den dritten Platz ! Heute ging unser C-Team in Verden zu ihrem...

mehr 

GLM „Four Nord“ der Senioren IV in den Standardtänzen in Reinbek

  Hamburg. Am Sonntag, den 10. März 2019 wurden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften „Four...

mehr 

Sponsored by