17. Baltic Senior in Schönkirchen

Am 22.06. und 23.06.2019) nahmen Ehepaar Götze an der 17. Baltic Senior in Schönkirchen teil. In der Senioren IV S-Klasse wirkten die beiden TSG´ler an den Pokalturnieren mit.

 

Samstag 22.06.2019

Kommend aus fünf Norddeutschen Bundesländern machten sich 18 Paare der Senioren IV Sonderklasse auf den Weg nach Schönkirchen, ein starkes Feld war vertreten. Es wurde eine Vorrunde, ein 12-paariges Semifinale und ein 6-paariges Finale getanzt, also 3 -Runden. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern qualifizierten sich Ehepaar Götze souverän für das Finale und belegten am Ende Platz 2. Den Pokal gewannen die Endrunden-Teilnehmer des letzten Deutschlandpokals Conny Und Uwe Maskow.

 

Sonntag 23.06.2017

Kommend aus sechs Bundesländer machten sich 13 Paare der Senioren IV Sonderklasse auf den Weg nach Schönkirchen, auch hier war ein starkes Spitzentrio vertreten. Es wurde eine Vorrunde, ein 12-paariges Semifinale und ein 6-paariges Finale getanzt, also 3 -Runden. Auch hier angefeuert von den zahlreichen Zuschauern qualifizierten sich Joachim und Gisela Götze souverän für das Finale und holten sich am Ende den Turniersieg. Damit gewannen sie auch den begehrten Pokal, die Freude darüber war groß. "Für uns war es eine gute Vorbereitung für das nächste anstehende Internationale WDSF-Turnier, die „danceComb 2019 im Juli in Wuppertal.

 

Auch Gregor und Barbara Jakob nahmen an den 17. Baltic Senior teil. Nach dem Motto: Sommer und ab an die Ostsee ! Aber nix mit am Strand und in der Sonne liegen. Die Baltic Senior in Schönkirchen ist genau so eine Reise wert. Um nach langer Zeit mal wieder ein Mehrflächenturnier zu erleben, starteten Gregor und Barbara in der Senioren III B-Klasse mit insgesamt 22 Paaren am Start. Knapp den Einzug ins Halbfinale verpasst, aber immerhin mit 9 Punkten war es ein gelungenes Hardcore-Training. Ziel war die Choreographien trotz heftiger Störungen durchzutanzen und Spaß zu haben. "Geschafft  - am Rest wird gearbeitet."



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

10. Saxonian Dance Classics“ vom 01.11- 03.11.2019 in Dresden

Am Samstag, den 2. November 2019 tanzten Joachim & Gisela Götze in Dresden die 10. Saxonian...

mehr 

Holland Masters im niederländischen Almere

Almere/NL. In den Niederlanden wurden vom 18. Oktober bis 21. Oktober 2019 die internationalen...

mehr 

13. Rostocker Senioren-Tanztage (RoSenTaTa)

Rostock. Am Samstag, den 19. Oktober machten sich Gregor und Barbara Jakob auf den Weg nach...

mehr 

Sponsored by