GLM Hauptgruppe II & Sen I + II Latein in Reinbek

Am Samstag, den 15. Juni 2019 wurden in Reinbek die diesjährigen gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände in der Hauptgruppe II und Sen II & III Latein ausgetragen. An Start in Hamburg waren mehrere unserer TSG-Paare. Den Anfang machten die Senioren Latein.

 

Kay-Sören Buddelmann und Silke Buddelmann von der TSG Bremerhaven e.V. sind Landesmeister des LTV Bremen in der Sen I C-Latein. Die beiden Seestadt-Tänzer tanzten eine starke und emotionale Vorrunde. Leider reichte es trotzdem nicht für das Erreichen des Finales. „Heute steht für uns der Spaß im Vordergrund.“, sagte Kay-Sören bereits vor dem Turnier und den hat man den beiden auch in den Tänzen angesehen. Die beiden TSG´ler sind auch in der Sen. II C-Latein Landesmeister des LTV Bremen geworden und können damit heute einen Doppelsieg für sich verbuchen.

 

Weiter ging es mit der GLM Hauptgruppe II D-S Latein. Für die TSG Bremerhaven gingen hierbei zwei Paare an den Start. In der Hauptgruppe II C Latein gingen Ricardo Aponte & Nicole Jaismann an den Start und in der Hauptgruppe II A- & S-Latein Tobias Binkele & Catrin Rühmann.


Ricardo und Nicole belegten im Turnier der HGR II C Latein den zweiten Platz und wurden Landesmeister im LTV Bremen, desweiteren stiegen die Beiden in die HGR II B-Latein auf. 


Tobias und Catrin belegten im Turnier der HGR II A-Latein den vierten Platz und wurden Vizelandesmeister im LTV Bremen. Beim Turnier der Hauptgruppe II S-Latein belegten sie den sechsten Platz und wurden auch hier Vizelandesmeister im LTV Bremen. Dieses bedeutete den Aufstieg in die höchste deutsche Klasse Hauptgruppe II S-Latein.

 

Wir gratulieren den Paaren zur Ihren Platzierungen und ihren gezeigten Leistungen!



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

10. Saxonian Dance Classics“ vom 01.11- 03.11.2019 in Dresden

Am Samstag, den 2. November 2019 tanzten Joachim & Gisela Götze in Dresden die 10. Saxonian...

mehr 

Holland Masters im niederländischen Almere

Almere/NL. In den Niederlanden wurden vom 18. Oktober bis 21. Oktober 2019 die internationalen...

mehr 

13. Rostocker Senioren-Tanztage (RoSenTaTa)

Rostock. Am Samstag, den 19. Oktober machten sich Gregor und Barbara Jakob auf den Weg nach...

mehr 

Sponsored by