Generalprobe der TSG Latein A-Formation

Unser Seestadtteam fiebert dem Highlight Deutsche Meisterschaft in Braunschweig entgegen. Generalprobe ein voller Erfolg!

 

Die A-Formation der TSG präsentierte sich am Mittwoch, den 31.10.2018 in der Carl-von-Ossietzky-Halle im Bürgerpark Süd in Bremerhaven mit ihrem Thema „Matrix“. Geheimnisse gab es nicht zu lüften für die bevorstehende Saison. Thema und Kleidung wurden für die neue Saison nicht geändert. „Die Kleider und das Herren-Outfit passt einfach ausnahmslos zum Thema Matrix, daher haben wir uns entschieden nur geringfügige Änderungen an den Kleider und am Haarschmuck vorzunehmen“, so Trainer Dirk Buchmann.

 

Ca. 300 Zuschauer kamen am Abend zur öffentlichen Generalprobe, darunter natürlich viele Eltern, Geschwister, Freunde und Bekannte der Tänzerinnen und Tänzer der A-Formation. Alle wollten sich über den derzeitigen Trainingsstand der Formation informieren. Nach dem Erfolg der zurückliegenden Saison mit dem 4. Platz auf der letzten DM in Bremen und nach Abschluss der Bundesliga-Serie, möchte das Team in Braunschweig gerne wieder ins Finale kommen. Das ist von Seiten der Trainer Dirk Buchmann und Oliver Molthan auch das gesetzte Ziel für die DM.

 

Zwei Durchgänge zeigte das verjüngte Team der TSG Bremerhaven. Die Trainer waren mit beiden Durchgängen sehr zufrieden, das Publikum war begeistert. Bis zur DM am 10. November in Braunschweig sind es jetzt noch knapp 10 Tage. Mit dem vierten Platz der letzten Saison im Gepäck, hoffen die Aktiven, dass sie in Braunschweig wieder das Finale erreichen.

 

Zwischen den Durchgängen präsentierte sich eine Auswahl von Hip Hoppern dem Bremerhavener Publikum, die gerade erst von der WM aus Polen zurück in Bremerhaven waren. Silber- und Bronzemedaillen brachten die Aktiven der TSG/TS Beer mit von der WM. Für 2019 erhielt Bremerhaven den Zuschlag für die WM, die vom 15. bis 19. Oktober 2019 in der Bremerhavener Stadthalle ausgetragen wird.



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Gruppentraining 2018 bei Horst Beer

Latein-Gruppentraining Dienstags   November: 27.11.2018 Dezember:...

mehr 

Deutsche Meisterschaft der Formationen 2018 in Braunschweig

Braunschweig. Die Formationsteams aus dem LTV Bremen konnten ihre gesetzten Ziele für die Deutsche...

mehr 

9. Saxonian Dance Classics in Dresden

Dresden. Am Samstag, den 10. November 2018 nahmen Joachim und Gisela Götze von der TSG Bremerhaven...

mehr 

Sponsored by