DM Formationen 2019 Hamburg

Es war eine hauchdünne Angelegenheit. Das A-Team der TSG verpasste mit nur 0,05 Punkten den dritten und damit einen Medaillenplatz auf der Deutschen Meisterschaft der Lateinformation in der Sporthalle Hamburg. Die Vorrunde am Nachmittag war schon sehr stark, aber auch sehr sicher getanzt. So war es auch keine Überraschung, dass die TSG in die Zwischenrunde kam. Die Zwischenrunde war schon etwas durchwachsener. Einige Fehler und ein Sturz hatten sich eingeschlichen. Für das Finale hieß es volle Konzentration, alles musste klappen. Die TSG musste als zweites Team hinter GGC Bremen auf´s Parkett. Das Finale war wieder stark und fehlerfrei getanzt. Und so war die Spannung groß, als die Wertungspunkte gezeigt wurden.

 

Leider erfolgte die Ernüchterung. Keine 30 Wertungspunkte. Lediglich 29,70 Wertungspunkte erhielt das Seestadt-Team. Das reichte am Ende nicht für die Bronzemedaille. Buchholz erhielt 29,75 Wertungspunkte, also 0,05 Punkte mehr. Auf der Siegerehrung flossen dann auch die Tränen. Aber so ist es in einer Sportart, bei dem Menschen Menschen bewerten. Nun heißt es Kopf hoch, denn bereits am 18. Januar beginnt die Bundesliga-Saison. Bis dahin wird noch viel Trainingsschweiß fließen, denn der Angriff auf Platz 3 ist gesetzt.

 

Deutsche Meisterschaft Lateinformationen - Ergebnisübersicht
1. Grün-Gold-Club Bremen A (32,73)
2. 1. TSZ Velbert A (32,53)
3. Blau-Weiss Buchholz A (29,75)
4. TSG Bremerhaven A (29,70)
5. Grün-Gold-Club Bremen B (26,605)
6. TSG Backnang Tanzsport 1846 A (26,258)
7. FG Aachen/Düsseldorf A (24,408)
8. TSC Walsrode A (23,525)



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Silber und Bronze beim„37. Weihnachtspokal“ in Bremen

Bremen. Am Sonntag, den 8. Dezember 2019 nahmen drei unserer TSG-Paare am  37....

mehr 

WDSF Open Senior IV Standard in Noordhoek / NL

Noordhoek/NL. In dem niederländischen Städtchen Noordhoek wurde am 23. und 24. November 2019...

mehr 

DM Formationen 2019 Hamburg

Es war eine hauchdünne Angelegenheit. Das A-Team der TSG verpasste mit nur 0,05 Punkten den dritten...

mehr 

Sponsored by