Mitten rein in den Karneval in Aachen

Turniersieger Hauptgruppe D-Latein, Marvin Schan/Laura Bornhöft / Foto: priv.

 

 

TSG-Paar Schan/Bornhöft in Aachen beim NRW-Pokal am Start

 

Aachen. Ob unsere beiden Nordlichter der TSG, Marvin Schan und Laura Bornhöft, da wirklich dran gedacht hatten, dass der Karneval in NRW derzeit die Oberhand hat? Für die beiden TSG´ler war diese Tatsache kein Thema, wollten doch beide an diesem 2. und 3. März 2019 beim NRW-Pokal des TSC Schwarz-Gelb Aachen ihre letzten Platzierungen holen, um in die C-Klasse aufzusteigen. Nach der langen Anreise ging es mit insgesamt neun Paaren in der Hauptgruppe D-Latein ins Turnier. Nach eigenen Aussagen der beiden, waren die Vor- und Zwischenrunde noch recht „holprig“. Trotzdem erreichten sie die Endrunde. Zur großen Freude der beiden standen sie am Ende sogar ganz oben auf dem Treppchen und wurden Turniersieger.

 

Als Turniersieger durften sie in der C-Klasse mittanzen. Da in der C-Klasse die Samba als vierter Lateintanz dazu kam, hieß es jetzt schnell noch ein paar Abfolgen Samba lernen. In der C-Klasse gingen zwölf Paare ins Rennen. Da Marvin und Laura überhaupt nicht damit gerechnet hatten, in der C-Klasse zu starten, waren die Vor- und Zwischenrunde wieder etwas holprig, gerade die Samba war natürlich nicht ausgereift. „Wie durch ein Wunder erreichten wir tatsächlich das Finale und belegten am Ende den 6. Platz“, berichtet Marvin aus Aachen.

 

Nun fehlte den beiden nur noch eine Platzierung für den Aufstieg in die C-Klasse. Und diese sollte am 2. Turniertag geholt werden. Am Sonntag gingen insgesamt zehn Paare an den Start. Marvin und Laura erreichten souverän das Finale und wurden Dritter. Damit holten sie ihre letzte Platzierung und stiegen in die Hauptgruppe C-Latein auf.



 Home  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutzerklärung  
top  

Gruppentraining 2019 bei Horst Beer

Latein-Gruppentraining Dienstags   März: 26.03.2019 April: 02.04.2019 jeweils von 19:00...

mehr 

GLM „Four Nord“ der Senioren IV in den Standardtänzen in Reinbek

  Hamburg. Am Sonntag, den 10. März 2019 wurden die Gemeinsamen Landesmeisterschaften „Four...

mehr 

1. Bundesliga Latein zu Gast in Ludwigsburg

Die Elite der Lateinformationen traf sich zum vierten Aufeinandertreffen in...

mehr 

Sponsored by